zurück

CEO Talk: Kommunikation in der Krise - Marco Cortesi

CEO Talk: Kommunikation in der Krise - Marco Cortesi Donnerstag, 10.02.2022
Swiss Star Hotel Business Center

Referenten
Marco Cortesi - Infochef der Stadtpolizei Zürich (bis 2020)

Gerne laden wir Sie zum Event "Alles ist Kommunikation" vom Wirtschafsforum Wetzikon ein.

  • Wann: Donnerstag. 10. Februar 2022 18.30 Uhr: Swiss Star Hotel Business Center, 8620 Wetzikon
  • Was: Referat & Gedankenaustausch

Die Präsidentin des Wirtschaftsforums Wetzikon, Sandra Elliscasis, freute sich, am Donnerstag, 10. Februar 2022 exakt 50 Teilnehmer am physischen Wirtschaftsanlass begrüssen zu dürfen.

Dieser Anlass stand ganz im Zeichen der Kommunikation und fand mit dazugehörigem Schutzkonzept in den Räumlichkeiten des Swiss Star Businesscenter in Wetzikon statt.

Marco Cortesi, ehemaliger Medienchef der Stadtpolizei Zürich, präsentierte den Mitgliedern des Wirtschaftsforums Wetzikon ein unterhaltsames und spannendes Referat. Ganz nach dem Motto «Kommunikation ist alles» und «alles ist Kommunikation» führte er mit spannenden Anekdoten und Geschichten durch den Abend. Marco Cortesi zeigte dabei auf, welche Elemente alles, vom gesprochenen Wort bis hin zur Gestik/Mimik, zu einem Kommunikationsstil gehören. Die Sprache, verbunden mit passenden Bildern, rundet eine perfekte Kommunikation ab. Dies konnte Marco Cortesi mit praxisbezogenen Beispielen aus dem Polizei- und Medienalltag erlebnisreich untermauern. Ebenso wurden hilfreiche Tipps gegeben, wie Unternehmer in verschiedensten Situationen im eigenen Betrieb geschickt und transparent kommunizieren können. Weiter gab Marco Cortesi auch noch wertvolle Tipps im Umgang mit den Medien und zeigte dabei die wesentlichen Do’s und Don’ts auf.

Nach dem Referat nutzten die vielen Teilnehmer die Möglichkeit, Marco Cortesi praxisbezogene Fragen zu stellen. Anschliessend an die interessante Fragerunde durfte ein reichhaltiger Apéro – gesponsert durch Agensa Familia – genossen werden. Die Mitglieder nutzten das Networking um über die spannenden Themenfelder bis spät in den Abend hinein zu debattieren und philosophieren.

 

Kommende Anlässe

Di, 04.06.2024 18:00 Uhr

Betriebsbesichtigung: Blick hinter die Kulissen der ZO Medien AG

Wetzikon

Details

Di, 17.09.2024 18:00 Uhr

Entra Rapperswil & Radio Zürisee

Rapperswil

Details

Kontakt

Wirtschaftsforum Wetzikon
Schlossbachstrasse 2
8620 Wetzikon
E-Mail