zurück

Auto-Trachsler AG in Wetzikon

Auto-Trachsler AG in Wetzikon Donnerstag, 02.09.2021
Auto-Trachsler AG, Pfäffikerstrasse 48, 8623 Wetzikon

Referenten
Sandra Elliscasis, Präsidentin Wirtschaftsforum Wetzikon
Edmond Oroshi, Verkaufsleiter & Mitglied der Geschäftsleitung bei der Auto-Trachsler AG

Die Präsidentin des Wirtschaftsforums Wetzikon, Sandra Elliscasis, freute sich, am Donnerstag, 2. September 2021 über 50 Teilnehmer am traditionellen «Firmenbesichtigungsanlass» begrüssen zu dürfen.

Dieser Anlass stand ganz im Zeichen der Mobilität und fand mit dazugehörigem Schutzkonzept in den Räumlichkeiten der Auto-Trachsler AG in Wetzikon statt. Die Mobilität und damit auch die Automobilbranche stehen vor einem grossen Wandel. Die Konsumenten verfügen mittlerweile über eine breite Auswahl von verschiedenen Antriebsarten mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Damit verbunden ergeben sich verschiedene Veränderungen für eine Motorfahrzeuggarage der Zukunft, die sich vermehrt mit dem Trend der Elektrofahrzeuge auseinandersetzt.

Edmond Oroshi, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Verkauf der Auto-Trachsler AG, hat den Mitgliedern des Wirtschaftsforums Wetzikon mit einem spannenden Einstiegsreferat die verschiedenen Formen der modernen Antriebsmöglichkeiten vorgestellt. Er konnte mit unterschiedlichen Beispielen die Möglichkeiten, aber auch die Herausforderungen aufzeigen und aus der Praxis erzählen, worauf sich Autohersteller und Garagisten in den kommenden Jahren vorbereiten.

Wie eine moderne Garage heute aber auch in Zukunft funktioniert, durften die Teilnehmer anhand von diversen «Posten» live miterleben. Die Mitglieder konnten von den Mitarbeitern der Auto-Trachsler AG direkt einen Einblick in die modernen Wartungsarbeiten eines Personenwagens erlangen und als Höhepunkt auch einige Elektrofahrzeuge direkt vor Ort selbst testen.

Nach dem vielfältigen Programm inklusive Rundgang durch die Autogarage durfte ein reichhaltiger Apéro – gesponsort durch die Auto-Trachsler AG – genossen werden. Die Mitglieder nutzten das Networking um über die spannenden Themenfelder bis spät in den Abend hinein zu debattieren und philosophieren.

Kommende Anlässe

Di, 08.11.2022 18:15 Uhr

Cybersecurity für KMU – Hype oder Notwendigkeit?

Kronesaal Wetzikon

Details

Kontakt

Wirtschaftsforum Wetzikon
Schlossbachstrasse 2
8620 Wetzikon
E-Mail