7.Generalversammlung 2021

Teilnehmer:

• S. Elliscasis Präsidentin
  • Ch. Reis, Kassier
  • 34 Mitglieder (schriftliche Abstimmung, keine physische Präsenz)

Protokoll: Ch. Reis

Kommentar: Aufgrund der COVID-19-Verordnung des Bundesrats findet die Generalversammlung in Minimalform statt. Die Vorstandsmitglieder sind entschuldigt, die Mitglieder stimmten schriftlich ab.

Präsidentin Sandra Elliscasis stellt fest, dass rechtzeitig und statutenkonform zur heutigen Versammlung eingeladen wurde und keine Einwendungen gegen die Traktandenliste erhoben wurden. Die Versammlung ist somit statutengemäss konstituiert und beschlussfähig. Seitens der Mitglieder sind keine Anträge eingegangen.

Traktanden:

1.Protokoll der 6. Generalversammlung vom 22. Mai 2020

Das Protokoll ist den Mitgliedern mit der Einladung zur heutigen Generalversammlung elektronisch zugestellt worden. Es wird einstimmig genehmigt.

2.Jahresbericht der Präsidentin

Der Jahresbericht 2020 wurde allen Mitgliedern elektronisch zugestellt. Er wird ebenfalls einstimmig genehmigt.

3.Jahresrechnung / Revisorenbericht

Auch die Jahresrechnung wurde allen Mitgliedern per E-Mail zugestellt. Bei Einnahmen von CHF 27’800.00 und Ausgaben von CHF 14'803.98 weist die Erfolgsrechnung einen Gewinn von CHF 12'996.02  aus. Dieser Gewinn wird dem Vereinsvermögen gutgeschrieben, das demgemäss per 31.12.2020 CHF 54'960.49 beträgt.

Gemäss dem Antrag des Vorstandes und dem Bericht der Rechnungsrevisoren wird die Jahresrechnung 2020 unter gleichzeitiger Erteilung der Décharge an alle verantwortlichen Verbandsorgane genehmigt.

4. Budget / Mitgliederbeiträge

Der Vorstand schlägt vor, die Mitgliederbeiträge gemäss letztem Jahr zu belassen. Dieser Vorschlag wird genehmigt. Das Budget wird ebenfalls genehmigt.

5. Wahlen – Präsident/in - übrige Vorstandsmitglieder – Revisor

Der Vorstand verzeichnet zwei Rücktritte. Mike Gadient (Vorstandsmitglied 1 Jahr) tritt infolge Stellenwechsel aus dem Vorstand aus. Luzia Rast tritt nach mehreren Jahren aktives Mittun ebenfalls aus dem Vorstand zurück. Wir danken Luzia Rast ganz herzlich für ihren engagierten Einsatz als Aktuarin. Gemäss Antrag des Vorstandes werden zwei neue Vorstandsmitglieder zu Wahl vorgeschlagen. Steffi Glatt und Edi Oroshi werden durch die Mitlieder einstimmig gewählt. Alle anderen Vorstandsmitglieder werden bestätigt bei wenigen Enthaltungen .

Die Präsidentin schliesst die Generalversammlung um 11.30 Uhr.

Wetzikon, 1. Juli 2021

Für das Protokoll: Christoph Reis

Kommende Anlässe

Di, 04.06.2024 17:45 Uhr